Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 25. November 2011

DIE VERSCHIEDENEN IDEOLOGIEN

- Kapitalismus / Neoliberalismus
Freie Marktwirtschaft erzeugt Reiche und Arme
Monopole = Plutokratie (Geldadel herrschende Klasse)
Zins und Zinseszins den Preis zahlen die Arbeiter und die Natur (Filmtipp: Fabian Gib mir die Welt und 5 % oder Prof. Bernd Senf)
- Sozialismus
Der Fleissige muß für den Faulen arbeiten (Held der Arbeit) Mehrjahrespläne des Politbüro als herrschende Klasse -> Planwirtschaft
- Konservatisvismus
Das Bewährte muss erhalten bleiben. Zölle Protetionismus -> Staat und Beamte sind die herrschende Klasse
- Nationalismus
Überlegenheit der eigenen Kultur -> weniger Freiraum
Gleichheit aller Bürger -> Stadt, Land es fehlt an Individualismus (Seilschaften, Rassisten sind die herrschende Klasse)
- Multi-Kulti-Gesellschaft
Menschen fühlen sich bei Überfremdung überfordert und dadurch in ihrer Identität gefährdet. Notwendigkeit ein festes System von Symbolen und kulturellen Werten. Sonst können intollerante Gruppen immer mehr Macht gewinnen. (Subkulturen)
- Anarchie:
Keine Regierung oder Staatsapparat. Gesetz des Stärkeren -> Faustrecht -> Erste Gruppe hat damit allumfassende Macht und endet meist in einer Diktatur
- Theokratie:
Gottesstaat -> Priesterschaft (herrschende Klasse) -> Ketzerei, Wahnglaube, Fundamentalismus, Fanatismus an der Tagesordnung dabei bleibt die Freiheit auf der Strecke.
- Monachrchie / Aristokratie:
Ein gewählter oder dynastischer König -> so gut oder schlecht wie der jeweilige König. -> Despotismus -> Revolte. Konstitutionelle Monarchien und Demokratie ist heute üblich
- Faschismus:
Staat -> Beamte -> System / Gleichschaltung / Erziehung!
- Demokratie:
Volk regiert Mehrheit bestimmt, Geld beeinflusst und Medien haben Macht

Jedes Staatssystem ist eine Mischform -> Ideal Idologie
Kapitalismus = Demokratie = Faschismus
Kinder werden im Leistungssystem fit gemacht auf Kosten der Individualität. Deine Meinung sollte aus dem Inneren ohne Manipulation oder Prägung kommen. Erspare dir Ärger durch Systemkritik oder Emigriere. Beschäftige dich nicht mit Politik sondern mit der persönlichen Evolution des Geistes, er lässt sich nicht durch implizierte Eindrücke vom Kurs abbringen. Politik ändert nichts, da Systeme nur der Kontrolle der Masse dienen (Förderung der Durchschnittlichkeit) Verbesserungen können nur im kleinen Umfeld stattfinden.
„Das Volk muss die Interessen der Parteien vertreten, damit es nicht die eigenen Interessen wahrnimmt. Würde es die eigenen Interessen wahrnehmen, wäre es von den Mächtigen nicht mehr kontrollierbar.“ (Batrachus 999 Schleicherwelten Verlag)

Danke Rote Linie - Demonstrationen

  Es fing an mit Corona-Maßnahmen Prostest Berlin Ergebnis auch - ewige Dimension rund in 2 Fällen - roter Membran und schwarzem Grund mit g...