Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 25. November 2011

DAS VERBREITEN VON GERÜCHTEN – Die fieseste Methode mit Halbwahrheiten

Verdrehung der Wahrheit durch Logik -> Massenmedien
Kombination von Gegebenheiten  -> Wahrheit und Logik müssen nichts miteinander zu tun haben

Logik ist der Anfang aller Weisheit nicht ihr Ende. Logik ist das Arbeiten nach einem vorgegenenen System. Intuition geht über die Logik hinaus. Bei einem gewissen Grad an Weisheit ist Voraussetzung über die Logik hinauszugehen, da es Dinge gibt, welche jenseits der Logik liegen. (Batrachus 999 Schleierwelten Verlag)

Die Geschichte von Sokrates und seinem Freund
Ein Freund kam aufgeregt zu Sokrates und sagte:
Freund: „Sokrates, hast du schon gehört? Ich muss dir dringend erzhählen von...!“ Sokrates: „Halt mein Freund“, sagte Sokrates beruhigend. „Hast du dir schon die drei Fragen vorgelegt, bevor du sprichst?“ Freund „Welche drei Fragen, Sokrates?“ Sokrates: „Die erste Frage: Ist es wahr, was du mir berichten willst?“ Freund: „Nun, ich habe es zwar nicht selbst gesehen, aber die Leute erzählen es sich!“ Sokrates: „Diezweite Frage: Ist es etwas Gutes?“ Freund: „Nein, das nicht. Im Gegenteil, aber das ist´s gerade...“ Sokrates „Also die dritte Frage: Ist es notwendig, mein Freund, dass du es mir berichtetst?“ Freund: „Notwendig wohl nicht, Sokrates aber es dürfte doch so unterhaltsam zu hören sein.“ Sokrates: „Dann, mein Freund, lass uns schnell den Göttern Dank sagen, dass wir der Gefahr entronnen sind, unbekannte Fehler eines Nächsten ohne Not zu offenbaren oder zu vergrößern. Meinst du das nicht auch?“

SALAMITAKTIK
Ist ein Ziel nicht auf einmal erreichbar greift man auf die Salamitaktik zurück. Man fordert dem Gegenüber immer neue Zugeständnisse ab. Zermürbungstaktik auf ein Gesamtergebnis wird gepocht.

Roter Oktopus - Allgemeinvernunft? Synonyme Krake Rot/Weiss Rosa Hellrot

Allgemeinvernunft? Synonyme Krake Rot/Weiss Rosa Hellrot Bild von Link - wie Link Anbieter http://cracker.info/sendung/hellrot.mp3  (Credi...