Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 22. November 2011

Religion - Urreligion der Menscheit

RELIGION

Bei den Themen Politik und Religion herrscht oft Uneinigkeit. Was ist Religion – Religion heißt „RE“-> wieder und „Liga“-> Vereinigung also „Wiedervereinigung“ oder „Zurückvereinigung“ – ein Vorgang kein „Glauben“ –> „geloben“. Auslegung: Wiedervereinigung mit der Urkraft geloben oder das Bewußtsein der Einheit mit Gott d.h. – Ich bin Gottverbunden. Glaube ist auch Ersatz für Wissen also Religion im herkömmlichen Sinne. Fehlte das Wissen oder die Fähigkeit zur Erkenntnis (Erfahrung, Weisheit) kamen die Glaubensvorstellungen auf. Jedoch verhinderten evtl. die Dogmen der Kirche die geistige Evolution. Es gilt den Glauben von Religion strikt zu trennen.

„Das schönste und tiefste Gefühl, das wir empfinden können, ist das Mystische. Es ist der Keim jeder wahren Wissenschaft.“
(Albert Einstein)

Die Religion der Eingeweihten ist durch Erkenntnis geläutert und frei von Dogmen.


Urreligion der Menschheit

     Relative Grundart Rel -> Sumerer Stadt Ur Abraham
2       Universale Grundart rel -> keine Person sondern Gesetzmäßigkeit der Harmonie mit dem Universum. Glauben ist die überzeugte Annahme, das Geloben. Der Glaube erfordert also ein großes Vertrauen in das Geglaubte. Es ist die Überzeugung dass es Wirklichkeit ist – manifestierter Glaube. Der Glaube ist schon wegen der Beschränkungen der Wissenschaft wichtig. Wie möchte man etwas erforschen das außerhalb der eigenen Sinne liegt. Beispiel Tod:  „10% aller Menschen haben ein Out of Body Erlebnis.“ (Batrachus)
„Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch und was vom Geist geboren wird, das ist Geist. Lass dich es nicht wundern, dass ich dir gesagt habe: Ihr müsset von neuem geboren werden.
(Apokryph)

Der Mensch ist der Vernunft nach Egoist, groß und edelmütig nur durch den Glauben.

PRO - Signalbegriff - wenn es los gehen soll - Andreas Marc Berneth - PRO

Teilnehmer: "Andreas" Andreas: "Ja" Teilnehmer: "Was machen wir wenn wir Deine Sache wieder mal aufbauen wollen?&qu...