Dieses Blog durchsuchen

Montag, 21. November 2011

Die Geschichte des Bettlers und der Kiste

Ein Bettler hatte mehr als 30 Jahre lang am Straßenrand gesessen. Eines Tages kam ein Fremder vorbei und bat um eine milde Gabe. „Hast du mal ne Mark?“, murmelte der Bettler und hielt mechanisch seine alte Basketballmütze hin. „Ich habe dir nichts zu geben!“, sagte der Fremde und fragte dann: „Worauf sitzt du da eigentlich?“. „Ach“, antwortete der Bettler, „das ist nur eine alte Kiste. Da sitze ich schon drauf, solange ich zurückdenken kann.“ „Hast du mal reingeschaut?“, fragte der Fremde. „Nein“, sagte der Bettler, „Warum auch? Es ist ja doch nichts drin.“ „Schau hinein“, drängte der Fremde. Es gelang dem Bettler, die Kiste aufzubrechen. Voller Erstaunen, Unglauben und Begeisterung entdeckte er, dass die Kiste mit Gold gefüllt war.
(Quelle: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart, Eckhart Tolle)

Beschreibung Holzhandgriffel Zeichen darauf - ggg 2033 Stabil etc.

Holzhandgriffel Runen: Dagaz, Karo - Bezugsperson 1 - Bezugsperson 2 - Bezugsperson 3 ( dofre ) - Hagal, Tyr, Uruz, Gebo Dreimal das Erste-A...