Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 10. Juni 2017

Verschwörungstheorie in sozialen Medien und Massenmedien

Gute Journalisten bloggen heute...

Artikel zu einer Bachelor-Arbeit über Verbreitung von Verschwörungstheorien bei Facebook und einer in sich vermeintlich geschlossenen vernetzten Weltsicht die gesellschaftliche Relevanz hat und ggf. die Meinungsbildung sogar der Massenmedien beeinflussen könnte. https://www.ruhrbarone.de/nachrichten-aus-dem-paralleluniversum-wie-sich-verschwoerungstheoretiker-auf-facebook-vernetzen/143257#

Can you hear me Running... Silent Running

Die Bachelorarbeit herunterzuladen mit vielen Verweisen auf Quellen hier:
http://holnburger.com/Bachelorarbeit-Verschwoerungstheorien_und_soziale_Netzwerke.pdf

Men at Work

Mein Kommentar dazu auf der Artikelseite oben:
Dass das Thema ernsthaft beleuchtet wird mit Quellen ist aber auch eine Adelung der Bemühung einer tatsächlichen Gegenöffentlichkeit zu den Massenmedien. Also Danke für die Analyse werde einen Beitrag darüber schreiben und habe mir Stichworte gemacht sowie die Studie als PDF heruntergeladen.

Meine Feststellung dazu ist: Es gibt den Giftschrank den manche sich offensichtlich zur Werbung bedienen – welche geschulte Journalisten nicht verwenden. Eine in sich abgeschlossene "aufgeklärte" Netzwerk (Echo-Kammer) Beteiligung ist in der Realität kein Problem, wenn sie nicht zu Aufständen führt. Das Internet ist also gesamtgesellschaftlich -sogar in der Arbeit- als Relevant zur Kenntnis genommen. Danke!


Und mein Gewinner ist http://derwaechter.net/

Im Internet ist auch wichtig zu wissen wo man nicht hinsieht eben auf Gewaltverherrlichung und Ähnliches.

Man in Motion


Hier die Links wie ich mich gerne informiere:


googlenewt-onlinefacebookplus.google.comyoutubepinterest (für gutes Gemüt) instagram

deutschlandfunkphönix

suchmaschinen:
yahoo bingmetagergoogleask.com

... you can check in but you can never leave ...

Big Wheel

... big Wheels keep on turning ...

Achtung Ampel: Gleiches Recht für Alle!

  Als ich zufällig mit Barack Obama und mit ? in Dresden war https://seth-andreas.blogspot.com/2022/12/als-ich-zufallig-mit-barack-obama-und...