Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 1. April 2018

Hymne auf Deine Stadt oder Heimat und frohe Ostern 2018

Hymne auf Deine Stadt oder Heimat und frohe Ostern 2018

hier Bayreuth http://wahrheitssuche.org/vale/bareid.mp3

Nach Welthymne für Terra meine Hauptstadt Manaway Gedicht in Veritas Libertas und Concordia - jetzt eine Hymne auf meinen Geburtsort und Heimatstadt zu Bayrëuth. Übrigens jetzt eine Seite für Franken (6ranken) - 6.abendrun.de.


Unter Deinem Schutz und Segen in Europa mit Britannia für Bavaria, Liberty und Quadriga - vereint in der Welt und regional gut gestellt. Meisterlich und sagenhaft die Größe ist was Heimat hat. Die Schwingen des großen Adlers des deutschen Landes hütet was die Zeit sich für gut befindet. Der letzte echte König von Bayern war auch hier unweit von Stätten wo Kaiser und Könige sich auch gern ließen Sehen.


Bayreuth oh Du meine Heimatstadt
der Fluss und Bach das Geheime hat
Die Eiche und die Vorbildnerei ist
was hat in großer Welt ein Drei

Von grüner Aue bis in das Land
Bayers Rute die Heimat gelang

City mit dem großen Platze
ein sich Sehen, Sprechen haste

Die Altstadt mit dem besten Club
macht jeden anderen Stadteil Stop

Die Aichiger sie halten aus
die Eiche eine sich eben doch traut

St. Georgen mit dem der Heilig
in aller Welt so tönt sich einig

Von grüner Aue bis in das Land
Bayers Rute die Heimat gelang

Saas die Kirche und der Berg
familienartig sich eingehegt pflegt

Wolfsbach der Bach mit dem einsamen Wolf
Schulter auch breit wenn Land braucht die Hilf

St. Johannis mit der Bildung und Brauch
die Kirche und Eremitage ist dort auch

Oberkonnersreuth mit dem Weizenfeld
Sudpfanne krönt den Abend in Schnell

Von grüner Aue bis in das Land
Bayers Rute die Heimat gelang

Meyernreuth wie es auch den Bayern
doch wir sind, waren und werden feiern

Meyersberg der wohnt am Berge
ein Meyer war der wohnt übern Wege

Eckersdorf mit Teufelsbrück die Sage
das Schloss Fantaisie - Weiß Frau sag I au

Neue Heimat wir gemeinsam sind doch dort
am Volksfestplatz nah und Auen ein Schatz

Von grüner Aue bis in das Land
Bayers Rute die Heimat gelang

Storchennest dort war er echt
so ist es Brauch dass ist er auch

Wendelhöfen ein Speer ists gewesen
man heile dort in gutem Genesen

Industriegebiet der Industrie Hort
Handel und Wandel neben besonder Ort

Das ist Bindlach die Bindl-Ich-Lache
dass Jahrhundert hat ein sich mache

Von grüner Aue bis in das Land
Bayers Rute die Heimat gelang

Der Bindlacher Berg wo haben geschick
auch groß Politiker schon es geblickt

Weiters zu sagen ist viel zu Sophienberg
Roter, Grüner Hügel und Heinersreuth

Vergebt mir auch wenn ich werde Alt
denn fiel mir nicht mehr ein Seybotenreuth

[wie andere so tönende Orte
meiner Gefährtin zum Bsp. ohn Worte

Von grüner Aue bis in das Land
Bayers Rute die Heimat gelang

Der mir liebste Schatz ist eben
ein Mensch in besonderer Gegend

gewesen zwischen der Uni und Oberkonnersreuth
der Name mir entfiel doch Du nun find ihn in Dir.]

Die Welt bei uns und wir in ihr
findet man seinen Segen hier.

So besser erhalte und gestalte
was hat Kunst und Kultur bestallt hier.

Von grüner Aue bis in das Land
Bayers Rute die Heimat gelang

Meinte sogar Wilhelmine zu ihrem Freund Voltaire
einst beim spazieren auf Königs-Wegen hier.

Die kleine Hauptstadt mit Festspielzeit und Universität die Verwaltung von Oberfranken - Bayreuth ist auch Segen immerdar zu danken. Die Erbaulichkeit, welche hat bei uns der Wagner-Stadt den Namen Bayers Rute gehabt. Erbaulichkeit ja meisterlich größer als man Selbst die Heimat dann doch ist.

Geht mal auf Wanderschaft - endeckt die Universen der Sagen in euren Umgebungen und spielt doch mal ein Lied auf eure Region - was nicht habt ihr schon außer das wertvollste was man hat - das eigen Leben mit Zweisamkeit und Heil am Wesen.
Habt ihr dann genug gehört von Plätzen die man heimlich verehrt - wo große Persönlichkeiten ließen sich auch mal Zeigen oder der regionale Meister sagt - ein sagenhaftes Zustandes hat es. Dein Platz Hymne wäre ich darauf gespannt was Sagen und Mythen hier bringen galant.
Dieses Gedicht entstandt zu Ostern 2018 im Dachhämmerleinzimmer zu Bayrëuth. von vale dem Internet-Kaiser der Erste.

Segen und Güte der Welt durch die Schutzgarde wünsche ich mir - FROHE OSTERN!

Fazit: Das Heil ist in Deiner Umgebung - den Bierpfad Franken wünsche ich mir zu pilgern wo gönne ich es mir mit Freund der mal das Steuer nimmt und sagt ei bist wieder bsoffen heut fei - lol - AAAAAH bin ich heut froh. Gewidmet einem besonderen Freund mit dem möchte ich den Weg gerne mal gehen halt. Macht doch mal auf eure Stätte ein Lied? Was ich musste feststellen ist - dass Parteien und Länder oder Sprachen haben weniger Lobgesang als Fussball-Clubs und Landsmannschaften und dies zu diesen Tagen. Meinen Damen und Mannen GÜTE UND SEGEN!
 
- Tageszeitung der Weltstadt Bayreuth zu Festspieltagen. Nordbayerischer Kurier -



Was wäre könnte man vereinen all die Medien sozusagen UNIMEDIEN in Bild nicht Audio noch Video also kein Gerausche und Geflimmer - empfehle ich Kunst, Kultur in Zeitung auch für immer.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte sagt man - hier - der Kurier zum Beispiel - den ich gerne lese von Zeit zu Zeit.

Empfehlung wie immer für TV: 3Sat, arte und für Radio: Deutschlandfunk sowie Print die Heimatzeitung und Stern wie Spiegel oder sogar Wirtschaftswoche. Bücher aus Region neu "Patente Franken" sowie in Erinnerung an meine Kindheit das GG sowie Bayerische Verfassung - sollte man mal in Erwägung ziehen.



PS:"Welt führt wer gerade die WM in Fußball inne hat und mein Club ist nach Altstadt Bayreuth natürlich der Erste Fussball-Club Nürnberg und jedes mal muss ich zurückstehen hinter dem Ersten Fussball-Club Bayern - an der Fahne. Irgendwann ist Franconia wieder oben an - hier mein 2. Bundesliga Traum der Gewinner der ersten Liga für IMMER 1 FCN. Nürnberg auf der Kaiserburg auf der ich unterschrieb und meinen ersten Dämon von der Zinne zu meiner Unterkunft fliegen sah - stehe ich für Dich vor Ort wo immer ich auch steh."





1ste
Mein 1. FCN Fanlied http://cracker.info/sendung/1fcnfanlied.mp3 (Credits erste-a.cracker.info)




ICH LIEBE FRANKEN - Ein Jahundert unser Club Playliste yt


MEIN TRAUM

Eachazwann san mir wieda der ERSCHTE MANN!

Liste der Lieder hier







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Debate on Discord about Politics... Writing for That... Revolution?

 Debate on Discord about Politics... Writing for That... I made 880 Wood Items to get in touch with Contacts and get out of Poorness a littl...