Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 13. März 2018

20 Jahresjubiläum Domains 1998 - 2018


Webmaster vale


Meine erste "Hallo Welt" Seite im 20sten Jahr einer Domain als Webmaster.

Webmaster since 1998


Der erste Screenshot meiner damaligen Domain kanada.de bei der Way Back Machine.

Die erste zufriedenstellende Grafik ebenso aus dem Jahr 1998

Am 01.12.1998, da die Denic die Erstregistrierung nicht mehr aufweist ist nachweislich der Tag an dem ich Domains betreibe. Wahrscheinlich eher seit Anbeginn des Jahres, habe eine Mail an die Denic geschrieben um Datum und Zeit genau in Erfahrung zu bringen. Das sind 20 Jahre Internet und was ist seit dem alles möglich - zurück zu Taubenpost oder Etwaigem möchte ich daher nicht mehr. Mittlerweile habe ich ca. 1000 Betrachter meiner Seiten pro Tag und dabei mehr Klasse denn Masse. 

Seit 1999 hatte ich dann Ahornblatt.de und die folgenden cracker.info usw... bis Heute.




So hatte ich auch die Idee vom Webmaster-Partnerprogramm in fehlerhaftem Englisch für Amazon Bücher zu Communities gemailt (Webring ahornblatt.de auf den Gedanken gekommen) - was auch entstand und Amazon zum größten Online-Händler der Welt wurde laut Studien neben Staatswebseiten. Die Zeitung schrieb - Amazon hatte vor der größte Buchhändler der Welt zu werden und diesem Grundgedanken habe ich nur gefördert.

Danke für die Internet-Pioniere in Technik, Hardware, Software und Userbeteiligung.


NETON! Net-on wäre ein schöner Gruß!
~ Netz weiter
~ Netz an
~ Eine Tonne (Glück)
...neton (staat/pssst - ne-Ton für die Eltern)


Ähnliche Artikel:

My: You and Me - Image / Bild

You and Me - Image Gerade geöffnet: https://seth-andreas.blogspot.com/2023/12/v-cracker-info-wichtige-links.html https://seth-andreas.blogsp...