Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 23. April 2023

45 Min. Vortrag George Soros Mitschrift sinngemäß (English Article)


Sinngemäß Mitschrift


Feel Honest ...

Lifetime Understand World was born into

Claim Success

Early Age Recognition our Understanding ist Imperfect

As Part of the World - Participant (Change Hope) and Observer (Understanding as it is)

- (Enlightentment and Profan)

Astrology - Objectivity on Correctness

Social Science isn´t so Perfect like a little Chaos

State of Affairs - Way Important and less so

2 Systems in Government of World Domination

Danger of Colapsing while with Climatechange

The Statement is a Provider to the Way how it is

Natural Science and Climatechange

Systems of Governments are a Social Construct

Restabalicing the global Climate System

Message -


- Better Understanding - Google Translation here https://translate.google.de/ Possible - from here in German 


menschliche Einflüsse veränderten (zerstörten) das Klimasystem

menschliches Ingenieurstum? sollte es stabilisieren und reparieren

National und International

Reorientierung Weltbank und Finanzinstitute auf Klimaveränderungen zu fokusieren

Klimaveränderungs-Verneiner sind von Gestern

Seit Bilder mehr Kraft haben als Begriffe wie das Grönland-Eisschild das schmilzt

- Die Gletscher Schmelzen? Grönland freigelegtes Festland - Video ab 11:13 - sinngemäß mitgeschrieben

Es schmilzt schneller über die 30 Jahre

was tun wir 10 Jahre ab Sofort kann

für mehr als 1.000 Jahre wirken für die ganze Menschheit

Küstenstädte könnten unter dem Meeresspiegel liegen in weniger als 30 Jahren in Zukunft.

Wenige Dekaden es muss reagiert werden - die Pole haben erhöhte Temperaturen (20 Jahre - 5-8 Prozent Temperaturerhöhung möglich)

19% Vietnam könnten unter Wasser stehen - wohin mit den Menschen

was werden die Bevölkerungswanderungen sein

Wichtigkeit der ökologischen Systeme - Menschen zerstören zusammen die Systeme von denen wir Abhängen

Globale Partner - machbarer dringender Problemlösungen

Wir brauchen 

Reduktion der Emissionen

Entfernung der Treibhausgase

Einfrierung der Arktis

Wie soll das möglich sein - Kühlen im Sommer - weite Wolkenzirkel würden das Licht reflektieren in den warmen Phasen.

Es kann ein internationales Bewußtsein entstehen - gemeinsame Bedrohung vereint. Für einen belebten Planeten.


Zurück zu George Sorros


Geopolitik

Zwei Regierungs-Kräfte der Welt kämpfen um eine geschlossene oder offene Gesellschaft

Definition so einfach wie möglich

Offene Gesellschaft - Staat zum Schutz der Freiheit des Individuums

Geschlossene Gesellschaft - Einig in einem Staat das dem Individuum eingefügt sein muss

Die offene Gesellschaft liegt mehr an meinem Herzen ... sie halten sich auch durch Gründer der Institutionen freier Gesellschaften halten sich für moralisch qualifizierter

Beide Systeme halten sich für Qualifiziert - man muss also die individuellen Rechte hier und da gut gehütet Sehen.

Beides hat Vor- und Nachteile - man kann sich nun entscheiden.

Indien - Demokratie und es gibt Ausnahmen... weitere Beispiele...

- Demokratische Wiederbelebung in Indien mag zwar Naiv klingen - ich erwarte aber die Wiederbelebung -

Brasilien hat eine entscheidende Stelle bei der Wahl zwischen einer offenen oder geschlossenen Gesellschaft / Gesellschaften

Ebenso der Klimawandel ist dort sehr in Arbeit - wie dem Wirtschaftwachstum zugewendet sein müsste. Alles gleichzeitig hier

braucht es starke internationale Hilfe - es gibt da kein nicht Bestehen - das sollte nicht sein.

Ein richtiger Krieg läuft in der Ukraine - das änderte Alles - Drohnen seien im Einsatz.

Die Zivilbevölkerung - fehlendem Wasser - sinkender Moral - Ausfälle der Elektrik (zerstörte Städte) sind sie ausgesetzt.

Die Armee Russlands sei in schlechtem Zustand - hier sind Mängel die das Ansehen von Russland gefährden.

Die Armee der Ukraine - haben die Dringlichkeit verlangsamt - verloren 110.000 Menschen an einem Tag.

Verhandlungen einen Sieg zu schenken oder welcher Preis zu Zahlen - unter welchem Gewinnen?

Aufrüstung und Kriegsmaterial wird bewegt - für die Verteidigung - mehr Flugzeuge, Panzer und weiteres sind gefordert.

Beide Seiten spekulierten auf eine Invasion in die jeweiligen Landeshauptstädte?

Der Donbas soll weiters zur Landeserklärung und weiters zurückerobert sein?

Die Unabhängigkeit der Ukraine stehe aber auf dem Spiel - die OST Ambitionen gen Europa sind das Risiko.

Das ist der Unterschied (schwächstes Glied der Kette) zwischen der offenen (Selbstbestimmt) und geschlossenen (Totalitarismus) Gesellschaft


Gehört bis 38:25 Min. ... 


Unsere Motivation als Lied dazu 1 2 3






Sehe 10 Min.


Hobby-Seite

http://schwarzesbayreuth.cracker.info/

Meine Holzsachen Heute mit Links - Holzvale

  https://seth-andreas.blogspot.com/2017/12/wanderstab-holzarbeit-tradition-und.html Das Triank in Mitte https://seth-andreas.blogspot.com/2...