Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 16. März 2017

Die vierte Säule der Demokratie - Mediakative - Mediakratie?

Heute möchte ich mal eine Seite besonders vorstellen https://blmplus.de Blog der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien - hier ein Professor über Fakenews, da Einblick in den Alltag der Jugendschützer. Seit ca. 1 Monat online - endlich möchte man sagen - das Medium Internet wird ernster genommen und die "Falschmeldungen" haben eine seriöse Quelle nun entgegen. Die vierte Säule der Demokratie gesellt sich nun ein.

Heute den 01.06.19 titelt die Washington Post auf der Webseite "Democracy Dies in Darkness" - das ist nicht zu hoffen. Aber wir haben ein Kabinett das führt Schwarz mit Bayern - wie ich hörte vor 30 Dimensionen auch in Unserer. "Hier führt Washington und Bayern" die Welt... da hoffte ein anderes Ich umso mehr - dort sind wir wieder wer.

Kurzadresse: mediakative.cracker.info - mediakratie.cracker.info

Legislative Exekutive Judikative Mediakative?

Wichtig ist auch die Konrad Adenauer Stiftung http://www.kas.de/, welche auch demokratisches Verständnis an den Tag legen.

Zur Abrundung noch ein Blick auf http://www.deutschlandfunk.de/ das Berliner Radio mit Anspruch - weitere Adressen um sich einen täglichen Überblick zu verschaffen http://v.cracker.info.

Selektives wahrnehmen der Nachrichten - für einen besseren ÜBERBLICK - hilft

V.CRACKER.INFO
DIE BESTEN 13 LISTE 

die Linkliste


Die Mutigen können noch auf http://www.net-news-express.com gehen und verschiedene Seiten anlaufen - jedoch ohne Garantie. Pssst: Richtig investigativ wird es auf kla.tv.

UNBEDINGT: Dazu empfehle ich das "Venice Classic Radio" Italia - http://www.veniceclassicradio.eu/en/ einfach auf "Listen" klicken und einen wie ich meine Besten Klassiksender Europas hören. [Ohne Werbepausen, Nachrichten oder Verkehrsmeldungen Klassik pur]


Das Zauberwort ist MEDIENKOMPETENZ die der Mediakative zugrunde liegt. Für mich einfach was man nicht mehr anklickt meiden und wem man noch vertrauen kann lesen. Wer weiss ob man irgendwann nach Treffen von Medienhäusern, Bloggern und Super-Usern von einem Medien-Gremium (Rat) sprechen kann, das UNIMEDIEN ist. Ein Gerät bzw. Gremium für alle Magazine, Zeitschriften, Zeitungen, TV, Radio, Internetseiten und Versammlungen bereiten kann. Das Internet bietet die Möglichkeit UNIMEDIEN in der Mediakratie darzustellen - schon heute! Anders betrachtet UNI(Eine Stimme der Medien)MEDIEN(Vielfalt der sozialen Netzwerke z.B.) - UNI(e pluribus unum)MEDIEN(Kommunikationsmittel, -konzepte und Kommunikationsorganisationen - das WIR).

Eingetragene Wortmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt.
Überlasse ich nach meinem Tod, stifte ich das Patent
der Bayerischen Staatsregierung - das Eigentum geht mit Unterschrift dem Amt über.
17.03.17, A. Ber Bayreuth - Vale [Unterschrift ausgedruckt]


Weitere schöne Illustrationen der Mediekompetenz als Grafik: Anschauung1 Anschauung2 Anschauung3





Jungs wir sind immer die Armee (Arme) (KA-rMANt)
die Mädels haben die hübschen Beine. (Scherz: BA-inne)

Die Diktatur hat aber Familien auch Deine inne, wenn man das so sehen mag - also bist Du auch Demokrat, dass die Mehrheit auch mal was in der Arche des Raumes zu sagen hat. 
Die Monarchie in weiter See bringt unseren Schatz zum Lieb-el-le.
Der Stammesvater, Häuptling auch der Rudel führt das Leben braucht. 
Das Natur mit sich in Friede bringt, dass man seine Meister kennt.
Ich liebe den Gedanken auch, dass es zum Glücks-Entscheid ein Jeden braucht.


{Mit 10 Jahren war ich am ersten Rechner - 1998 erste Domain - 2005 Aufklärungsarbeit - 2011 Blogger hier auf dieser Domain. Jetzt zeichnet sich was ab - unbeschreiblich Schön - mache seit 3 Tagen Party bei Kerzenlicht mit der Community des Internet noch 7 Tage - Medienkompetenz hab ich die jetzt?}

PS:"Andere Dimensionen staunen wegen dem Internet - viele Vorzüge der Entbehrungen bieten sich nun dar - halten wir an guten Entwicklungen fest. Internetzianer auf zu neuen Pfründen - unsere Vorzüge MP3-Player für Nicht-Internet-Gebiete sowie zum Beispiel Mini-Drehmel für 6 Euro aus Asien - Produkt-Proben - 20 Euro Tagesbudget das ausreicht auch wegen 1-Euro-Läden - man sollte arbeiten."


Marschmusik - Stimmung wegen ...

  Kompiliation Weitere Marschmusik  https://seth-andreas.blogspot.com/2018/03/gewinnmeldung-aus-franken-zur-feier-des.html Situative Musik h...