Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Vereinte Bildung einer globalen Intelligenz - Internet

"Das Silicon Valley ist einer der bedeutendsten Standorte der IT- und High-Tech-Industrie weltweit" https://de.wikipedia.org/wiki/Silicon_Valley

Der Erfolg des Silicon Valley ist eigentlich der Erfolg der Zivilisation oder wie Autobahn-Grundstücke im Wert steigern so wie Internet Marken theoretisch.


Dem entgegen steht die monetäre Welteinordnung unter das Kapital - denn regionale Fairness ist im Internet nicht gegeben wegen der Standortfrage.
Amazon Google Facebook haben gemeisam, dass sie weltweit sich auch ansiedeln können, da bieten sich auch Steueroasen oder Niedrigsteuerländer an.

"Die meisten grossen Staaten pflegen und protegieren ihre Steueroasen fürsorglich, ob es die britischen Kanalinseln, Bermudas oder Kaimaninseln sind, das US-amerikanische Delaware oder Pseudostaaten wie Monaco in Europa.
Die Bundesregierung unterstützt die Steuerflucht ausserdem mit einem Trick, indem sie die Aufsicht darüber ausgerechnet an die Wirtschaftsprüfungskonzerne KPMG und PricewaterhouseCoopers outgesourct hat, die selbst Steuervermeidung im grossen Stil organisiert haben.
Dem ganzen Spuk könnte sofort Einhalt geboten werden, wenn die Zentralbanken allen Banken, die mit Steueroasen Geschäfte machen, ihre Konten kündigen würden. Doch Parlamente, Regierungen und Zentralbanken weigern sich beharrlich, diesen Schritt vorzuschlagen, geschweige ihn zu tun."
https://www.infosperber.ch/Artikel/Wirtschaft/Konzerne-Das-Geschwatz-von-Markt-und-Unternehmerrisiko

Anmerkung: Google Inc. ist in Delaware mit Hauptsitz laut dem Impressum vom 12.10.17


Die Marktkonsolidierung findet hier täglich statt - denn der neue Anbieter ist genau eine Zeile bzw. ein Kürzel meist im Browser konkurrierend vorhanden.
Leider hat sich dadurch der Markt auf wenige Anbieter konsolidieren können - was auch ein NetzDG möglich macht in Wirkung mit Facebook. (Google ca. 90% Marktdurchdringung - Ecosia.org pflanzt ca. alle 40 Suchanfrage einen Baum).
Verdiente ich damals noch 15.000 € mit Informationen im Internet sind es heute nur noch 75 € pro Monat - das Geld hat heute höchstwahrscheinlich nur ein Anderer. Die Situation hat sich technisch und anbieterzahlenmäßig schneller entwickelt als ich es anpassen konnte plus Gratiskultur.
"Zudem regt sich bereits länger Widerstand in Medienbranche und bei den Telekom-Anbietern, weil die Wertschöpfung auf dem Online-Werbemarkt inzwischen fast ausschließlich bei Google und Facebook liegt."
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/silicon-valley-ploetzlich-gegenwind-1.3700599
Ob und wie die Digitalisierung in Verbindung einer künslichen Intelligenz sich verändert sehen wir täglich - wenn man damals noch Zeitungen und Papier gebraucht hat - ist heute das papierlose Büro und ausgelagerte Servicedienstleistung über das Internet - ggf. einschließlich der künstlichen Intelligenz sicherlich möglich.
"Soziale Medien entscheiden Wahlen, Künstliche Intelligenz womöglich mehr..."
https://www.it-daily.net/it-management/digitale-transformation/16928-angst-im-silicon-valley-digitalisierung-mit-augenmass
Warum die Vergütung nicht per Klick für den Inhalteanbieter, Künstler oder Dienstleister der das auch verdient - die Gratiskultur lässt nur eine durch Subvention (Steuer) verschobene Dienstleistung zu.
Werbeeinnahmen können einen adäquaten Werbeauftritt meist nicht tragen - so ist es fairer den Content den Machern per Flatr oder per neuer digitalen Währung evtl. direkt zukommen zu lassen.
(Demnächst stelle ich wahrscheinlich den Blog auf Mitgliedschaften mit Einmalzahlung um - da ich das nicht länger gratis machen sollte.)
Das soziale Engagement wie Sprachkonferenzen weltweit oder das Lernen und Ideenentwicklung im Team wird aber auch die Uniformierung des Internet unter ein Kapital nicht schlagen können. (Teamspeak Mumble)

So vernetzt sich die neue Bildungsklasse vielleicht persönlich - brauchen wir Firmen um uns zu vereinen? Der eigene Name der im Internet für Kompetenz und Fähigkeiten stehen soll - die politische Meinung des Einzelnen gereift vor der Community des Internet.
Ich freue mich darauf ein mehr an Bildung in globalen Fragen täglich z.B. in Sprachkonferenzen eben anzutreffen. Jedem ist es möglich seine Community im Internet zu gründen oder einer beizutreten. Der Standort ist weltweit möglich von Bali bis San Francisco - insbesondere weil sich Meinung nicht erschöpfend um Geld dreht.

Globale Intelligenz Internet

Fazit: Es braucht bei Monopolen immer zwei Anbieter wenigstens um ein Defizit z.B. im Suchindex wieder zu korrigieren. So ist meine alte Blogadresse bei Google weit hinten durch Umstellung scheinbar für öffentlich rechtliche Sender es gibt aber noch Metager.de eine zuverlässigeres Ergebnis - hier mit "666" auf der alten Domain "666.is" noch auf Platz 4. Wer sich nur durch Facebook oder Google beliefern lässt - bekommt wie die Masse eben nur was ein Monopolist bieten kann - teure Produkte oder wenig Auswahl. Die Kartelle sollten nach Vielfältigkeit und Zugangsmöglichkeit zu Internetquellen in Anzahl und Reichweite gesehen werden - nicht nur wo die Daten gespeichert werden.

NEGATIVE DEMOKRATIE - FACEBOOK AUS

Denn ich schütze mein Display vor der Dummheit von xyz und mache jetzt gedanklich und per Geste das facebook-tab zu und folge jetzt journalistenwatch auf vk.com dem zweiten Facebook aus Rußland! Wir können auch auf google+ nehmen - das ist mehr für Techniker. Ning.com [eine Community ist für US-Amerikanische Veteranen] hostet Sparten-Communities und https://joindiaspora.com Slogan. http://friendi.ca/ ist noch eine Empfehlung als dezentrales Soziales Netzwerk.

Wir nennen den "analytischen Blick" auch die Frage - wem gehört das Derivat xyz.com und schließen aus wer uns dann nicht passt. Dieses ist die Frage - wem gehört das "Derivat" und negative Seiten werden mittels negativer Demokratie ausgeschlossen. Also bei einem Daten-Nazi würde ich mich nicht so beteiligen.



Nachtdurchklick-Musik



Ähnliche Artikel:
- Künstliche Intelligenz http://ki.wahrheitssuche.org
- Internet und Milliardäre der Forbes Liste 2017 http://www.doppelfreun.de/2017/10/internet-und-milliardare-der-forbes.html





Informer die Datenspeicher sollten aber nach Nürnberg

Marschmusik - Stimmung wegen ...

  Kompiliation Weitere Marschmusik  https://seth-andreas.blogspot.com/2018/03/gewinnmeldung-aus-franken-zur-feier-des.html Situative Musik h...