Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 7. Juli 2017

G20 für Frieden im Auftrag von 2/3 der Weltbevölkerung

EINE VERNETZTE WELT GESTALTEN

Der demokratischste Versuch der Welt neben der UN und etwaigen Bündnissen (unserer Zeitlinie) - weltweiten Herausforderungen zeitgemäße Antworten geben zu können. Der erste G20-Gipfel der Staats- und Regierungschefs fand 2008 in Washington statt.

Auftakt in Hamburg am 07.07.17 seien wir gespannt.
Bilder von G20.org vielen Dank.
Meldungen:

07.07.17 Eröffnung & Begrüßung
Themen: - Terrorprävention, Klima, Entwicklungshilfe, Migration & Welthandel
Nach Behördenangaben bereits 45 Festnahmen und bei Ausschreitungen 160 Polizisten verletzt.
LIVE Blog der Ereignisse von Phoenix.de http://www.phoenix.de/content//2462141
Begegnung von Trump und Putin wird wohl interessant sein - hoffe auf gute Bilder.

Die soziale Frage der Wohlstandsnichtverteilung ist hoffentlich auch bald auf dem Schirm.

6500 Mitglieder seien die Hauptvertreter der Staatschefs.

Die NGO Attac meint dass der liberale Marktwirtschaftsweg der falsche sei und diese Problematiken bei der UN besser aufgehoben wären. Das Finanzsystem würde von den G20 nicht beantwortet wohl - der Freihandel verteilt antidemokratisch von Unten nach Oben. Finanzmarkttransaktionssteuer wäre wohl eine Lösung um sozialere Aspekte überhaupt leben zu können - für mich wäre ein echtes Staatsgeld erstmal maßgeblilch. Das wäre aber die Kapitalismusfrage und die stellen sich manche einfach nicht.

NGO Chaos Computer Club bzw. - CCC - Themen der Digitalisierung am Schirm, um Probleme zu lösen aber kein Überwachungsmissbrauch zu fördern. Lahmlegungen oder Wahlbeeinflussung sollte durch staatliche Förderung in Sicherheit der Informationstechnik begegnet werden.

Hier kann man LIVE zusehen über Phoenix.de - Link http://www.phoenix.de/livestream

Soziale Marktwirtschaft sollten wir wohl bei den G20 hochhalten.

Allgemeine Informationen der WAZ



Hier eine Besprechung der Randale rund um den G20 Gipfel.

Erinnerung: Das war eine Zeit vor zwei Jahren - hier ein Lied das 3 Menschen aus dem Netz gemacht haben - DIE SICH VORHER NICHT KANNTEN. Der Beat und Stimme von T. die Textkorrektur von Tank Girl und Text von mir Vale.


Ähnliche Artikel:

Guten Morgen Schlager von andreas des seth... (A. S.)

Guten Morgen Schlager von andreas des seth... http://cracker.info/1/2022/10/01/guten-morgen-schlager-a-s/