Dieses Blog durchsuchen

Montag, 4. März 2024

Jüdisches Leben in Deutschland und die Legende eines roten Schildes (Musik Musik Musik)

„Eines Tages wirst Du ein blaues Schild aber ins Haus hängen müssen – dann wirst Du es erst zu schätzen wissen – dass es das rote Schild hat.“ Anonym = Blueshield


Die Legende



Das Wappen von Großbritannien
Das Wappen der Rothschild
Das Wappen Moskau
Das Wappen von Brüssel
Weitere Einhorn Eindrücke - https://www.google.de/search?q=wappen+einhorn


(Gewidmetes Lied Last Unicorn 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Musical: Link) Impressionen Wappen - Flagge



Aus Öffnung der 7 Siegel (Wolfgang Wiedergut)

Der kopflose Reiter - das alte Pferd mit der Freimaurer und Fachwerk-Balken Bauart.
Das aktuelle - wie kopflose (weil zu vergeistigt) System - Blau-Weiss... der Parsifal - beschreibt auch den roten Ritter der von dem Backstein-Pferd fiele.



MUSIK MUSIK MUSIK









Längeres Stück



















Absatz über jüdisches Leben in Deutschland in Vorbereitung...

Jüdisches Leben in Deutschland

Gedanken dazu...

Identität
Diaspora
Holocaust
Israel

Das auserwählte Volk

"Nie wieder Opfer!"

Israelismus

Das Haus 3 Ausrichtungen

Die  Knesset (Das Parlament)

12 Stämme

Die dritte Kraft zum Partner der USA und dipl. Beziehungen
zum deutsch-israelischen Himmel. Seite 162-163

Wiedergutmachung

Westlich in der arabischen Welt

Erbe Last der Geschichte bis Sympathisierungen

Antisemitischer Terror und Wanderungen

Bild von Israel

Internationalisierung und Weltstadt der Weltreligionen?

"Ich fühle mich als Teil des ganzen jüdischen Volkes in der Welt" 1991/1993 - 96%
der Befragten eine Zustimmung.

S. 310 
"Man sollte Juden und Israelis weder als Unmenschen noch als Übermenschen darstellen, sondern als das, was sie immer waren, sind und bleiben werden: als Menschen."
...
"Ein altes Kulturvolk, das seine alte Kultur nicht beiseiteschiebt, bewältigt auch neue Herausforderungen."

Denkanstöße Quelle: "Israel Geschichte Politik Geschichte Wirtschaft." Michael Wolffsohn - Tobias Grill


- Stichworte
Antisemitismus
Aipac
B´nai & B´rith
Red Line
Werden alle Brüder
Ressentiments 
Zentralrat der Juden
---

Optimismus
Rechte einstehen darüber Reden

Die Bücher von Michel Friedmann "Schlaraffenland Abgebrannt" ebenso die Memoiren von Marcel Reich-Ranicki liegen mir noch vor und werden noch besprochen.


ZUSAMMEN1 - habe ich seit Wochen ein grünes Band am Armgelenk.






Buchbestand andreas marc berneth https://seth-andreas.blogspot.com/2023/11/buchbestand-andreas-marc-berneth-des.html

Unpacking Videos - andreas marc berneth / Paket entpacken https://seth-andreas.blogspot.com/2024/01/unpacking-videos-andreas-marc-berneth.html

https://seth-andreas.blogspot.com/2024/01/circa-12ter-monat-nach-verewigung.html

Üdvözöljük Magyarországot (Seite Ungarn) (Trachtentanz Musik)

  Üdvözöljük Magyarországot a hu.cracker.info oldalon - Magyarország bejárata. https://seth-andreas.blogspot.com/2024/02/cz-seite-musik-usw-...