Dieses Blog durchsuchen (Suchen)

Sonntag, 4. Dezember 2011

MAGIE DER GEFÜHLE



Die Haut ist das flächenmäßig größte Gefühlsorgan. Bei Meisterung der visuellen und akkustischen Vorstellung beginne man sich : Kälte (Wasser), Wärme (Feuer), Leichtigkeit (Luft) und Schwere (Erde) vorzustellen. Wenn man das Gefühl 5 Minuten lang halten kann ist das Ziel erreicht.

Die sensorisch-geistig-astralen Sinne sind dem Element Wasser zugeordnet.

DUFTMAGIE (Element Erde)
Der Magier muss alle Sinne beherrschen auch die Welt der Gerüche. Man kann sich sensibilisieren indem man sich einige Gerüche einprägt. Dafür besorgt man sich Duftöle und analysiert sie mit geschlossenen Augen. Danach während einer Meditation den Geruch aus der Erinnerung wieder hervorholen. Der Geruchssinn kann dadurch gesteigert werden. Gerüche können als blumig, fruchtig, holzig, würzig, wohlriechend, stinkend, minzig oder herb wahrgenommen werden. Die Aufgabe ist erreicht wenn man es schafft einen Geruch 5 Minuten ohne Unterbrechung imaginieren zu können.

GESCHMACKSMAGIE (Element Erde)
Der Magier sollte jede Speise die er verzehrt hat 5 Minuten ohne Unterbrechung hervorrufen können. Als „Übungsspeisen“ können Gewürze genommen oder Speisen auf ihre Zutaten analysiert werden.

Preußen meine Seiten dazu... Preußen lebe Hoch!

  "Friedrich dem Großen, dem Begründer der Stadt im Jahre 1764, das dankbare Kloster Zinna 1864" Quelle Wikipedia Jolodrie Bayern ...