Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 23. Dezember 2011

Kartenspiel: Illuminati Neue Weltordnung auf Deutsch


 

Heute kam die deutsche Version des Kartenspiels "Illuminati Neue Weltordnung" von Steve Jackson - leider weichen die Karten vom englischen Original ab es sind weniger und teilweise anders beschrieben. Daher muss ich mir wohl das englische Original beschaffen.

Hier zunächst die Spielbeschreibung:
Das Sammelkartenspiel um Intrigen und Verschwörungen von Steve Jackson. Betrüge Deine Freunde. Zerstöre Deine Feinde. Kontrolliere die Welt.
Die Welt ist seltsamer als Du denkst... Alles, was in der Zeitung steht, ist wahr. Die Hipos werden von den Moonies kontrolliert. Die Ministergattinnen haben das Pentagon gestürmt. Die Druiden versuchen, mit ihrer Magie das Finanzamt zu zerstören. Jack the Ripper lebt ... zumindest seine Ideale ... und ihr würdet nicht glauben, wie er diese verwirklicht. Verrückte Wissenschaftler arbeiten im Zentrum für verrückte Studien an den unglaublichsten Erfindungen! Du hast es immer gewußt. Geheime Verschwörungen gibt es überall und sie sind hinter Dir her, deshalb musst Du sie zuerst erwischen!
Jetzt verkörperst Du eine der Illuminati, die "geheimen Meister", die um die Weltherrschaft ringen. Führerpersönlichkeiten, multinationale Gesellschaften und ganze Nationen gehorchen Dir nun. Der Ausgang ist niemals gewiss, bis Du zum letzten Mal Deine Rivalen betrügst ...


240 Karten, 40 Glassteine, 16 Holzpyramiden, 2 Pyramidenwürfel, 1 Regelheft

Grundregeln:
Das Ziel von Illuminati ist es, die Welt zu kontrollieren. Jeder Spieler beginnt mit einer Illuminatikarte, die eine geheime Verschwörung darstellt. Im Verlauf des Spiels übernehmen die Illuminati andere gesellschaftliche Gruppen. Diese werden in die Machtstruktur des Spielers als Marionetten der Illuminati eingegliedert - bis ein Gegner die Gruppe wieder aus dem Gefüge herausreißt, um sie seiner eigenen Machtstruktur einzuverleiben.
Gewonnen hat derjenige Spieler, der eine bestimmte Anzahl Gruppen kontrolliert oder die besondere Siegbedingung seiner Illuminati bzw. die Vorgaben einer Zielkarte erfüllt. Wenn ein Spieler alle Gegner zerstört, hat er natürlich auch gewonnen!

Die Karten werde ich nach und nach hier einstellen und beschreiben - ob sie wohl mit unserer Realität in Bezug stehen - wenn ja mit welchem Ereignis evtl. Bis dahin beschaffe ich mir aber das englische Original... drückt mir die Daumen!

Fazit: Aus einer eher ohnmächtigen Situation sind die Sensitiven auf die eigene Seite zu bringen - die Emotionals wie EMOS auch genannt werden - diese werden im Spiel als Paranoide bezeichnet - hier die Karte mit der ich gewonnen habe. Hier entscheidet Symphatie, Freundschaft, Treue und Durchhaltevermögen, um im Netz die eigenen Ziele durchzusetzen.

Ähnliche Artikel:
Illuminati Paranoiden Karte http://www.doppelfreun.de/2016/11/paranoide-sind-unsere-zu-rekrutierenden_20.html
INWO Englisch Buch http://www.doppelfreun.de/2011/12/the-inwo-by-steve-jackson-illuminati_14.html

Das X und Dreieck verfolgt war in Endzeit - 2018 Ende dessen.

  Dieses Bild als weltweit mit Grau - für Reich. Endzeit Ende Videos  https://seth-andreas.blogspot.com/2024/01/endzeit-vorbei-2018-videos.h...