Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 18. März 2023

Heizen mit Strom Holz Zentralheizung Heizplatten und Solar?

Nachdem ich ein Haus hatte - es kommt auf den Bedarf - die Kosten und den Wunsch für Betrieb an. Der Energiepass war bei mir auf C und ich hatte einen gemütlichen Holztisch mit Werkstattofen wie diesen hier...

Ofen https://www.ebay.de/itm/394477807203

... oder diesen hier ...

Ofen https://www.ebay.de/itm/125499626735

... und konnte ohne Mieter die Zentralheizung voll entlasten. Über Nacht mal Steinkohle rein und früh vor der Verlobten schön einheizen - dann sprang Sie auch aus dem Bett.

Für die Zentralheizung holte ich mir drei Angebote für Holzpelletheizung bis 30.000 Euro - musste aber dann einsehen - die Gasheizung zu sanieren und Etagenheizung oder Stromtrennungsmessung der Mieter vorzunehmen.

Etagen Pelletheizung https://www.ebay.de/itm/112324814333

Mittlerweile bin ich wieder Mieter mit einer Zentralheizung und für die Not höchstens einen Radiator oder Heizlüfter bereit haltend. Diese Platten in Marmor oder Kunststoff benötigen nur noch eine Steckdose.

Infrarotheizung https://www.ebay.de/itm/403961367697

Wie man einen Werkstattofen betreibt - eine unvergleichliche Hitze und Gemütlichkeit kann dieser bei kalten Wintertagen erzeugen.

Videos über das Anzünden



Dokumentation


Solar - ein Kapitel für sich - muss Heizung oder Strom erzeugen und in das Konzept passen.

Praktisch Angebote 

Dokumentation


Feuerplatz Simulation


Musik dazu






Krokusse blühen und interessante Links (2)

... bleiben im Hause des Herren immerdar https://seth-andreas.blogspot.com/2023/03/bleiben-im-hause-des-herren-immerdar.html Prediger im Fer...