Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 24. Februar 2017

Magie in Münzen, Talern und Persönlichkeiten: Weltbürger Erasmus von Rotterdam


Seit heute halte ich wieder die Münze 10 ECU Niederlande 1991 von Erasmus von Rotterdam und einer Figur hinter einer Säule mit Schellen an der Münze in der Hand. Diese bin ich - der Spruch wurde erarbeitet von Erasmus und mir. Gesamtauflage des ECU mit dem Spruch laut muenzen12.de 112.996 Stück - eine davon habe ich ;-).





ME VELLE CIVEM ESSE TOTIUS MUNDI, NON UNIUS OPPIDI

Übersetzung Deutsch: "Ich möchte lieber Bürger der ganzen Welt sein, nicht nur einer Stadt."


English: to want to be the citizen of the whole world, not of one town.

Diese Münze übergab mir der regionale Münzhändler für meine Sammlung, welche ich seit meiner Jugend sammele - mit den Worten "Das hinter der Säule sind Sie". 

Weiteres Zitat von Erasmus von Rotterdam: „Meine Lebensleistung bestand darin, dass ich eine begrabene und vergessene Literatur zu neuem Leben erweckt und dass ich die Theologen von ihren philosophischen Haarspaltereien zur Kenntnis des Neuen Testaments zurückgeführt habe.“

Meine Münzsammlung brachte mich bis an den Ararat (Istanbul) als man mich hier schlecht behandelt hat - war ich auf der Reise nach Babylon dabei verändern den Arbeitswahn in Gütlichkeit dann. Versetzte die Münzsammlung in nur einer Nacht was mir hatte fast das Ticket nach Johannesburg gebracht (Gesehene Party dort). Allein die Chöre waren mies und dass man mir den Reisepass verstecken ließ - hoff ich auf Erfolg der Mission -dieser Zeit- um nur zu Sein ohn Plagerei.

Jetzt baue ich meine Münssammlung, wenn auch erstmal als Medallien wieder auf. Bereits habe ich Barbarossa, Fritz der Große, Karl der Große, Wilhelm I, Bismarck, Ludwig von Bayern, Queen von England und so weiter - machen mir die Münzen heiter. Aber auch der feinstoffliche Bereich sagt, nimm eine Münze in die Hand so Handel ist was Dein Dienstherr brauchen kann. Nehm ich manchmal vieler Tage die Münze gern an von Friedrich dem Großen von Preußen aus dem Hause Hohenzollern in diesem Bewußtsein in die Hand. Jetzt ist sie verschwunden - habe sie Nachts auf die Anrichte gelegt - hoffentlich ist sie in Hand eines Lieblings dann wenn ich sie brauche sie wieder bekomme. Karl den Großen nahm ich jetzt in die Hand. Aktualisiert 10.06.18 um 11.36 Uhr


Meine Münzssammlung die ich wieder aufbaue - für den Fall und Freude eben neben Briefmarken und Scheinen die ich sammele eben - um etwaig auch Werte zu bewahren.




Für internationale Solidarität in der Geschäftswerdung der Welt.

"Ich möchte lieber Bürger der ganzen Welt sein, nicht nur einer Stadt."



Der erste Taler meines Lebens selbst gemacht: "Marc Taler" den ich mit Runen versehen - Feuer und Wachs besiegelt und magischer Formel sowie Ritualschwert besprochen - Blei, Metall mit eingearbeitet. Er beinhaltet das ewige XXX das Wort Marc und Taler. Die Rückseite die Rune Ingwaz und Dagaz - wer dieses berührt hört auf mein meisterlichen Rat. Er hängt mir um den Hals um der Magie die ich auf ihn beschworen hab.

Aktualisierung: Die vergangenen Tage erwarb ich noch die 100 F und 15 Ecu Münze aus Paris von Karl dem Großen, ebenso den Tresor meines Vaters begutachtet und die letzte Mark aus Gold Auflage 200.000 Stück registriert - das 10 DM Stück von Heinrich dem Löwen in Händen haltend. Meine Sammlung Kaiser und König wächst wieder.

Hab doch meine ganze Münzsammlung in einer Nacht- und Nebelaktion verkauft - nach Babylon in Türkei geblieben ca. 3 Monate und dann zurückgekehrt nach Deutschland. Denke die Reise war es Wert seit 14 bis 44 Jahren gesammelt zu haben. Kann Sammeln nur empfehlen...

Wer mit mir ist - der möge jetzt die Abbilder des Talers berühren. SETH


Holztaler selber machen - Anleitung hier http://holztaler.wahrheitssuche.org


STATUS QUO






Heinrich der Löwe



Karl der Große






Meine Entschlussfassungsmünze zur Einlassung auf Numinsmatik mit 14 Jahren.
Zu diesen Tagen abgebildet auf einer Zeitschrift von MDM.

Numinsmatik /Münzen sammeln/ und Philatelie /Briefmarken sammeln/

Meine Briefmarken habe ich mit circa 10 Jahren angefangen zu sammeln - eine Dame kam nicht bisher zu mir um sie anzusehen aber habe dennoch 8 Sammelalben - eines der Nachbar, weil dieser auch mal alles verlor. Heute bin ich nachdem der Handel mir sagte - bevor man es verschenke man es als in Ehren halte - was ich auch vorhher sagte. Jetzt behalte ich sie - ein Gedenk der guten Sachen in Kunst und guten Eindrucke - mittlerweile gibt es die beim Automaten - hoffe, dass die Post immer hat ein besonderes Dokument pro Jahr zumindest um zu Gedenken - was da an Reichtum in Papier doch war.

Neues Gold, Platin, Palladium, Silber Messgerät - Fälschungen erkennen. [Prototyp liegt dann bei 700 - 1000 Euro]

Bargeldabschaffung: "Was macht dann der Arme Mann der dann nicht mehr Betteln kann." Erst gehen die Symbole - dann die Länder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Märtyrer? Für die große Pyramide des Schöpfers!

16 mal gestorben und 10 Suizidale geheilt - Fernwahrnehmung und Wachtraum. 10x fühlst du den Tod mit im Traum. - Fiel ich runter bei der WTC...