Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 24. August 2023

Gnade ... das wichtige Wort!


Gnade ... das wichtige Wort!


Quelle


--- Anfang ---

Dieses berühmte Foto zeigt das Karriereende von Matador Alvaro Munero. Mitten im Kampf setzte er sich plötzlich reuevoll an den Rand der Arena. Später, in einem Interview, wird Alvaro erzählen: 


💬 „Plötzlich sah ich nicht die Hörner, sondern die Augen eines Stiers. Er stand vor mir und sah mich an. Er stand nur da und sah zu, versuchte nicht anzugreifen. Die Unschuld, die alle Tiere in ihren Augen haben, sah mich an und bat um Hilfe. Es war wie ein Schrei nach Gerechtigkeit, und irgendwo tief in mir wurde mir plötzlich klar, dass er mich so ansprach, wie wir Gott im Gebet ansprechen: 


‚Ich will  nicht mit dir streiten, bitte schone mich, weil ich es nicht getan habe tut dir was weh. Töte mich, wenn du willst, wenn es dein Wille ist, aber ich will nicht gegen dich kämpfen.‘ 


Und ich, als ich das in seinen Augen las, fühlte mich wie das schlimmste Geschöpf der Welt und unterbrach den Kampf. Danach wurde ich Vegetarier und begann, gegen den Stierkampf zu kämpfen.

--- Ende ---



Meine Hochachtung!









Kommentar zum aktuellen Verfassungsschutzbericht 2023 - Video 20 Min.

  Polemik dabei Empfehlung für Seite https://seth-andreas.blogspot.com/2024/04/weitere-zeitung-angesehen-und-gekauft.html Der Deutsche Zinnb...