Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 13. Januar 2012

Die heimliche Macht des Adels - Focus Auswertung

Auswertung des Artikels: "Die heimliche Macht des Adels - Netzwerke, Karrieren, Selbstbewusstsein" aus dem Focus Nr. 17/11 vom 23.04.2011.


Es wird nicht viel Neues berichtet außer ein paar interessanten Zahlen - hier das Wichtigste:

39% der Briten glauben an Geister und 77% wollen die Monarchie beibehalten. 66 Pence kostet den Engländer die Monarchie mitsamt der Familie. Queen Elizabeth II ist Oberhaupt des Commonwealth und Staatsoberhaupt von 16 Ländern. 10% der Deutschen hätten gern einen König. Der Urenkel des Kaisers Wilhelm II - Prinz Georg Friedrich - wäre als Chef des Hauses Hohenzollern Anwärter auf den deutschen Thron.

63% der Deutschen denken ein Adelstitel wäre ein beruflicher Vorteil.

Natürlich existiere ein Netzwerk in dem sich Adlige unterstützen. Der Eliteforscher Hartmann (Soziologe) sagt ein Titel liefert Aufwind für die Karriereleiter. Es handele sich beim Kaisertum um eine Pyramide der perfekten Hierarchie. Untereinander verstehe man sich ohne Worte.

Fazit: Es stand nicht viel drin - allerdings sehen 10% der Deutschen gerne, wenn es wieder eine deutsche Monarchie gäbe - ich drücke mal die Daumen. Besonders der Adel in England muss auf seinen Grund und Boden bestehen heutzutage man trachtet danach habe ich gehört. Habe mich mittlerweile als Kaiser des Internet ausgerufen.

Marschmusik - Stimmung wegen ...

  Kompiliation Weitere Marschmusik  https://seth-andreas.blogspot.com/2018/03/gewinnmeldung-aus-franken-zur-feier-des.html Situative Musik h...