Dieses Blog durchsuchen

Montag, 7. Oktober 2013

Das Siegel des Baphomet Pentagramm Symbol bzw. Zeichen

Heute möchte ich den Umhänger im Detail ansehen der hier zu sehen ist:
Spiel dazu das Video ab für guten Sound - habe sehr gute Musik in meinen Blogeinträgen!


Beschreiben würde ich es als Baphomet mit Pentagramm sowie Kreuz und der 666 an der Spitze einer Pyramide im Hintergrund. Die Zeichen die rundherum sind kann ich leider nicht deuten und habe daher Google zu Rate gezogen. Hier nun die ähnliche Grafik und die Deutungen dazu mit Quelle:


Pentagramm in der “Church of Satan”
Siegel der Church of Satan: Baphomet

Siegel der “Church Of Satan” (Baphomet)

Das (nicht zwingend) mit der Spitze nach unten zeigende Pentagramm wird dabei zusammen mit dem gehörnten Schädel eines Ziegenbockes bzw. Widders abgebildet. Das Ganze wurde im 19. Jahrhundert von satanistischen Zirkeln (Church of Satan) erfunden und soll offensichtlich den Dämon Baphomet symbolisieren. Der Baphomet vereint verschiedene astrologische und esoterische Symbole, die auch die “Satan-Luzifer-Dualität” beinhalten.

“In der Satanischen Bibel des Satanisten LaVey von 1969 erscheint Luzifer als einer der vier Kronprinzen der Hölle. Als Herr des Ostens und des Elements Luft fungiert er als “Lichtbringer” und steht für Intellektualität und Aufklärung.” (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer

Doch wer war aber dieser “gehörnte Gott” ursprünglich? Kein anderer als der Gott der Hirten Arkadiens: Der aus der griechischen Mythologie bekannte, gehörnte und bocksbeinige Pan, der nicht nur für sein Flötenspiel berühmt war, sondern dafür, dass er unablässig den Nymphen nachstellte. Er war sozusagen das männliche Gegenstück zur weiblichen, gebenden Fruchtbarkeitsgöttin. Wurde Pan in seiner Ruhe gestört, fuhr er voller Zorn lärmend aus seiner (Berg-) Höhle und verbreitete lähmendes Entsetzen: eine Pan_ik. Da “pan”  in der Wortsilbe jedoch auch “alles” bedeutet, gilt der Hirtengott auch als Inbegriff der allumfassenden Natur, die durchaus brutal und entsetzlich zurückschlagen kann.

Hörner waren und sind schon immer ein Sinnbild für Macht, Fruchtbarkeit und Potenz gewesen. Neben Naturgöttern liessen sich regelmäßig auch weltliche Herrscher, wie z.B. Alexander der Große u.a. auf  Münzprägungen  “gehörnt” darstellen. Noch heute spricht man von einem “Füllhorn”, wenn man eine unerschöpfliche Quelle des Wohlstandes und der Fruchtbarkeit meint. Die Amerikaner sprechen von “horny”, wenn sie sexuelle Erregung ausdrücken wollen und wenn ein Mann von seiner Frau “die Hörner aufgesetzt bekommt”, weiß auch sofort jeder was damit gemeint ist.
Widersprüchliche Verwendung der Symbole

Wie wir sehen konnten werden das Pentagramm, sowie das Allsehende Auge in verschiedenen symbolischen Kontexten mit ebenso verschiedenen Bedeutungen verwendet. Daher ist es sehr wichtig auf eben diesen Kontext zu achten. Die Symbolik Baphomets oder der 666 ist daher nicht zwangsweise negativ besetzt, trotzdem werden diese Symbole von den Verschwörern auf der obersten Stufe der Pyramide und ihren Handlangern auf den darunter folgenden Ebenen überwiegend in zweilichtigen bis abstoßenden Zusammenhängen benutzt.

http://www.nwo-rebell.de/allsehendes-auge-pyramide-pentagramm-okkulte-symbole-der-nwo-1/

---
[English Article]

The Baphomet Pentagram is the official, copyrighted symbol of the Church of Satan. While similar images existed previous to the Church, which didn't form until 1966, this precise image is of relatively new construction. It is featured here with the Church's permission.

The Pentagram
The pentagram has long been associated with various magical and occult beliefs. Moreover, the pentagram has frequently represented mankind and the microcosm. Satanism, which reveres the accomplishments of humanity and encourages believers to embrace physical wants and desires. Satanists also equate the pentagram to "intellectual omnipotence and autocracy," as described by 19th century occultist Eliphas Levi.

    Read more:Background Information on Pentagrams

Orientation of Pentagram
The Church of Satan decided on a point-down orientation. This allows them to place the goat-head within the figure. In addition, according to writers such as Levi, this was the "infernal" orientation, and thus seemed the appropriate orientation for Satanism. Finally, the point-down figure represents spirit subsumed by the four physical elements, rejecting the notion that the physical world is dirty and taboo and that the spirit should rise about it.

The Goat Face
The placing of a goat-face within the pentagram also dates to the 19th century. The figure is not specifically Satan (and, indeed, a goat-faced Satan is but one of many historical depictions of him), although it generally is described in terms such as "the foul Goat threatening Heaven" and was first depicted alongside the names Samael and Lilith, both of which can have demonic connotations.

The Church of Satan specifically associates it with the Goat of Mendes, which they also call Baphomet. For them it represents "the hidden one, he who abides in all things, the soul of all phenomena."

The Hebrew Letters
The five Hebrew letters along the outside of the symbol spell out Leviathan, a monstrous biblical sea creature viewed by Satanists as a symbol of the Abyss and hidden truth.




http://altreligion.about.com/od/symbols/ig/Pentagrams/Baphomet-Pentagram.htm

---

Wahrscheinlich wegen Fehlinterpretation der Symbole , die vom zeremoniellen Magiern benutzt wurden, wurde das Pentagramm später mit Satanismus verknüpft und schliesslich irgendwann im 20. Jahrhundert bei den meisten Christen verworfen. Bis dahin symbolisierte es die 5 Wunden Christi.

Umgekehrtes Pentagramm zeigt den wahren Sinn: Den Baphometkopf, den Kopf des gehörnten Gottes. Er wird von Illuministen verehrt, weil man meint, er habe Adam und Eva in die Freiheit aus der Gefangenschaft in Unwissenheit im Garten Eden verholfen, so dass einige haben sich zu Übermenschen entwickeln können. Und die sollen die Untermenschen der Erde regieren. Deshalb machen mehrere US-, eurpäische und asiatische Spitzenpolitiker , Schauspieler usw das Handzeichen des "gehörnten Gottes" im öffentlichen Raum. Er ist das Symbol der Herrscherklasse dieser Welt.

"Viele US Schulen haben versucht, die Schüler daran zu hindern, das Pentagramm auf Kleidern und Schmucksachen zu zeigen. In den öffentlichen Schulen sind solche Schritte der Schuldirektoren für Verletzung des  Rechts der Schüler, ihre religion frei auszuüben, erklärt worden."

Aber egal wie die Zacken des Pentagramms wenden: Es gibt eine allgemeine und gemeinsame Neigung unter ehrgeizigen Grossmächten, den Pentagramm Stern, der ein heidnisches Symbol für Venus , Saturn und den Luzifer ist! zu benutzen. Sowie Raubtiere: Löwen und Adler.

http://euro-med.dk/?p=201
---


Es soll also Baphomet darstellen meinen manche Quellen


http://de.wikipedia.org/wiki/Baphomet

Man sieht darin zwei Mondsicheln was für die Kontrolle der Zeit steht - bei Tag und bei Nacht.

Ebenso betrifft der Baphomet die Hexen wie hier in dieser alten Grafik zu sehen:

Hier sieht man die "ewigen" Hexen und den männlichen Part "Bock" wieder mit der Kontrolle der Zeit in Form der Mondsichel. Eine Hexe hat an einer Engel eine Familienkette - eine hat einen ewigen Mensch im Arm. Eine Hexe hat ein Kind in Form eines Skelletes - das heißt, dass Sie als ewige Hexe einen sterblichen geboren hat. Hexensabbath https://en.wikipedia.org/wiki/Witches%27_Sabbath_(Goya,_1798)



Weitere Kupferstiche und Kunstwerke, welche Teufel - Hexen - Engel & ewige Menschheit zum Thema haben.

Eine interessante Grafik zu Satanismus besagt - es gibt vier Kronprinzen der Hölle - Leviathan, Satan, Luzifer, Belial.

Fazit: Es ist Aberglaube und Magie ist "Geist über Materie" der  Grundsatz. So sind Sekten, Gläubige, Religionszugehörige meist der  Erfahrung eines Meisters anhängig. Die Erfahrung - welche den  Aberglauben vorschieben muss in der Öffentlichkeit um sich Selbst auf  dem Weg zur Meisterschaft nicht zu outen - kann manchmal nicht über  Zeilen Sprachen oder Übertragung adäquat vermittelt werden. Das  Pentagramm kann auf Türschwellen gezogen werden und mit einem Zauber  belegt werden. Schließe Dich den Illuminati der Pyramide von SETH an.


buchbestandcrackerinfo - Buchbestand 4 weitere Bücher - Andreas Marc Berneth - Video

buchbestandcrackerinfo 20.04.2024 - Buchbestand andreas marc berneth (168 Bücher Buchbestand) Video Buchbestand andreas marc berneth (168 Bü...